Eine abwechslungsreiche und actiongeladene Gruppenaktivität ist Reball Lübeck. In unserem Hause könnt ihr neben dem ebenfalls allseits beliebten Spiel Lasertag auch Reball Lübeck spielen. Kommt mit eurer Gruppe vorbei und tretet in Teams gegeneinander an. Es gibt einige verschiedene Spielvarianten sowie verschiedene Räumlichkeiten, aus denen ihr beim Reball Lübeck wählen könnt. So könnt ihr beispielweise zwischen „Capture the Flag“, „Center Flag“, „Center Pot“ oder „Elimination“ wählen. Einige Varianten erfordern etwas mehr taktisches Vorgehen und Geschick als andere. Informiert euch im Vorhinein gerne über die unterschiedlichen Angebote auf unserer Seite und sichert euch direkt euren Wunschtermin. Reball Lübeck ist ein taktischer Mannschaftssport und somit ideal geeignet als Gruppenaktivität für beispielsweise Geburtstagsfeiern oder Firmenevents. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse oder sonstige Fähigkeiten. Dadurch dass wir bei unserem Reball Lübeck Real Action Marker verwenden, ist der Schmerzfaktor geringer als beim klassischen Paintball. Gespielt wird mit Druckluftwaffen, die die Kugeln dann freisetzen.  
Die Ausrüstung, die für Reball Lübeck benötigt wird, wird selbstverständlich von uns gestellt und ist im Spielpreis mit enthalten. Für die Zeit, über die das Spielfeld bei uns für Reball Lübeck gebucht wird, stehen unbegrenzt Schuss zur Verfügung, so dass dem Spielspaß keinen Abbruch getan wird. Dadurch dass die Real Action Marker wiederverwendet werden können, wird es auch, nachdem die ca. 300 Kugeln, die in dem Starterset enthalten sind, verbraucht sind, kein jähes Ende im Spiel geben. Ob mit der Familie, mit Freunden oder den Kollegen, jeder der Spaß an Action und Teamaktivitäten hat, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Beim Reball Lübeck geht es ebenso um Teamzusammenhalt und taktisches Vorgehen sowie Konzentration und auch körperliche Anstrengung. Natürlich steht der Spaß beim Reball Lübeck an erster Stelle. Nichtsdestotrotz gerät man hierbei auch ordentlich ins Schwitzen, denn Reball Lübeck ist nicht nur ein adrenalingeladenes Spiel, es wird euch auch körperlich fordern. Nachdem ihr dann so richtig ins Schwitzen gekommen seid, stehen euch bei uns natürlich komfortable Umkleidekabinen zur Verfügung. Ihr solltet also an Wechselkleidung und zum Spielen an bequeme Kleidung, in der ihr euch gut und schnell bewegen könnt, denken. Ebenfalls empfehlen wir beim Reball Lübeck einen Halsschutz und Tiefenschutz sowie Handschuhe mitzubringen, da wir diese nicht stellen.
Unsere Ausrüstung ist optimal dafür geeignet, Freund von Gegner zu unterscheiden

Für diejenigen aus eurer Gruppe, die sich das ganze Spektakel lieber von außen anschauen möchten und nicht mitten im Geschehen sein wollen, haben wir eine gemütliche Lounge eingerichtet, in der über mehrere Kameras das direkte Geschehen auf dem Spielfeld verfolgt werden kann. Ebenfalls stehen euch neben dem Reball Lübeck bei uns ein Schießstand und ein „Teamroom“ mit Billardtisch zur Verfügung. Es gibt bei uns also einige Möglichkeiten neben dem Reball Lübeck, wie ihr euren ganzen persönlichen Adrenalinkick bekommen könnt!

Für weitere Fragen oder Informationen kontaktiert uns gerne über unsere Homepage oder telefonisch und wir werden euch gerne weiterhelfen. Reball Lübeck bietet Spaß für eure gesamte Gruppe und ihr werdet bei uns einen aufregenden Tag erleben, den ihr so schnell nicht vergessen werdet. Probiert auch unsere anderen Räume einmal aus oder wechselt die Spielvarianten und feilt an euren Skills. So kommt beim Reball Lübeck niemals Langeweile auf.

Deine Ausrüstung

Was ist Reball?

Zunächst einmal stellt sich die Frage: Was ist Reball? Viele Menschen kennen vergleichbare Aktivitäten wie Paintball oder Lasertag, haben von Reball aber noch nie in ihrem Leben gehört. Was Reball ausmacht, ist schnell erklärt. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Lasertag, Airsoft und Paintball. Allerdings hat das Game gegenüber den genannten Formen zahlreiche Vorzüge.
Das Spiel ist geeignet für Personen ab 18 Jahre. Es gibt diverse Spielarten und Schwierigkeitsstufen. So ist für jeden etwas geboten: für den blutigen Anfänger, einen fortschrittenen Spieler oder den erfahrenen Reballer.

Gegenüber Paintball hat Reball gleich mehrere Vorteile. Das gesamte Reball Areal in Lübeck ist sauber. Ihr müsst beim Spielen nicht befürchten, dass ihr euch an eine feuchte Farbstelle anlehnt. Also bleiben auch ihr und euer Dress beim Reball sauber. Ein Ausrutschen auf Farbrückständen auf dem Boden ist ebenso zu befürchten. Alles in allem kann Reball also mit Sauberkeit gegenüber Farbball punkten. Ein weiterer Faktor ist die angenehmere Spielweise. Wer beim Paintball schon mal aus unmittelbarer Nähe beschossen wurde, der weiß genau, wie schmerzhaft ein Treffer sein kann. Dies ist beim Reball zum Glück nicht der Fall. Die Treffer sind hier nicht so schmerzhaft. Dahingegen kommt es beim Farbball bei Beschuss aus weniger als fünf Metern Distanz mitunter sogar zu Platzwunden. Während beim Paintball die Anzahl eurer Schüsse begrenzt ist (und damit auch der Spielspaß eingeschränkt ist), habt ihr beim Reball so viel Schuss frei, wie ihr wollt. Denn die Kugeln, die beim Reball Verwendung finden, lassen sich immer wieder aufs Neue nutzen. Nicht blindes drauf los Ballern ist gefragt, sondern taktisches Verhalten. Ihr setzt also aus das Zusammenspiel von Strategie und Körperkraft sowie Zielgenauigkeit. So seid ihr mit fünf Magazinen unterwegs, in jedem Magazin befinden sich zwanzig Kugeln. Die Markierer, mit denen ihr beim Reball unterwegs seid, sind sehr hochwertig, aber auch kompakt gebaut. Zudem überzeugen sie mit robuster Konstruktion. Ihr profitiert beim Actionspiel davon, dass ihr nicht mit einem großformatigen Werkzeug unterwegs seid, sondern auf dieses eher in kleinerem Format entworfenes Hilfsmittel setzt. So macht das Spiel Spaß Lübeck.

Wie läuft das Reball Spiel ab?

Beim Reball Battle bildet ihr Teams mit einer Stärke von mindestens vier Personen. Ihr erhaltet eine robuste Ausrüstung, zu der eine Schutzweste und eine Maske gehören. Außerdem werdet ihr mit einem Markierer des Typ Tippmann TMC ausgestattet. 
Ihr habt die Möglichkeit, euch zwischen unterschiedlichen Spielarten des Actiongames zu entscheiden. So gibt es zum Beispiel die Variante Elimination oder die Spielart Safe The Box. Sehr beliebt ist auch das traditionelle Capture The Flag. Bei all diesen Variationen des Games steht ein aufmerksamer Geist im Mittelpunkt. Zudem ist taktisches Teamwork das A und O. Denn nur in der Gemeinschaft und im Zusammenspiel mit euren Mitspielern könnt ihr das Game erfolgreich gestalten. Kein Wunder also, dass das Spiel nicht nur für die Geburtstagsparty sehr gut geeignet ist, sondern sich auch als Teambuilding Maßnahme für einen Betriebsausflug oder ein Teamevent anbietet. Es geht bei diesem Game nicht um Ehre, Ruhm und Respekt, sondern vielmehr darum, ein unvergessliches Erlebnis zu kreieren. Und das geht am besten, wenn ihr mit euren Freunden, der Familie oder den Kollegen zusammenspielt.

Volle Action beim REBALL im ADrenalinpark Lübeck

Was ist das Besondere an der Reballarena in Lübeck?

Die Reballarena von Mein Adrenalinpark in Lübeck ist als Gebiet mit einer Größe von etwa 5000 Quadratmetern entworfen. Viel Platz also für spannende Spiele. Hier stehen euch vier verschiedene Spielfelder für eure Wettkämpfe zur Auswahl. Diese haben sowohl optisch als auch in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad markante Unterschiede. Lanweilig wird es dabei garantiert nicht – selbst wenn schon einige der Geburtstagsgäste nicht zum ersten Mal bei Mein Adrenalinpark vorbeischauen.
Wichtig ist, dass ihr euren Besuch in großer Gruppe im Vorfeld anmeldet. Dann könnt ihr euch sicher sein, dass auch ausreichend Kapazitäten für alle Teilnehmer vorhanden sind.
Gut zu wissen: Da es beim Spielen mitunter etwas energischer zugeht, kommt man eventuell ins Schwitzen. Hier kommen die modernen Umkleidemöglichkeiten ins Spiel. Es bietet sich also an, eine Tasche mit Wechselkleidung mitzubringen. So könnt ihr nach dem packenden Game in eure frischen Textilien schlüpfen.
Ihr wollt eure Fähigkeiten und Skills noch ein wenig schulen? Auch das ist gar kein Problem. Wer sich weiter verbessern will, der sucht einfach den Schießstand in dem Areal auf. Mit ein wenig Übung und geschulter Zielgenauigkeit tretet ihr beim nächsten Duell noch sicherer auf und führt das Team zum Erfolg. 
Wer beim Sport in der Halle so aktiv ist, der hat sich auch eine kleine Auszeit verdient. Herrlich entspannen und die Taktik diskutieren könnt ihr im Teamroom der Location. Dort gibt es nicht nur zahlreiche gemütliche Sitzgelegenheiten, ihr findet auch einen Billardtisch vor. An diesem könnt ihr euer Können auf anderem Gebiet beweisen.
Unter den Gästen eurer Geburtstagsfeier ist jemand, der mit dem aufregenden Spiel mit Adrenalin nicht so viel anfangen kann? Auch das ist kein Problem. Entspanntere Menschen nehmen einfach in der Lounge Platz und verfolgen das Geschehen auf dem Areal von außen – ganz bequem zurückgelehnt. Die Spielfelder verfügen über mehr als 100 Kameras, die das Geschehen einfangen und auf Leinwände übertragen.

Jetzt Sofort anfragen